Vereinsausflug in den Vogelpark Marlow 18.06.16

Pünktlich um 9.00 Uhr fuhren wir im gut besetzten Bus vom Warener Amtsbrink in Richtung Vogelpark Marlow los. Eineinhalb Stunden später betraten wir das große Gelände. Schnell wurde klar, dass die Flugshow um 11.00 Uhr nicht verpasst werden durfte. Vorbei an einer großen Vielzahl Weißstörche, Ziegen, Schafen und toll angelegten Heideflächen, spazierten wir auch durch einen nicht weniger schönen, kleinen Bambuswald um dann zur großen Showfläche zu gelangen. Uhus, Amerikanische Adler sowie ein großer, noch junger Geier beeindruckten uns nicht minder mit ihrer Flugdarbietung, als auch einfach nur mit ihrem majestätischen, imposanten Aussehen. Im Anschluss konnten die Kinder unseres Ausflugs die großen Bodentrampoline und schönen Spielplätze nutzen.

Nicht nur Aras, Graupapageien, Flamingos, Pelikane und Strauße konnten bewundert werden, Auch ein großzügig angelegtes Affengehege, sowie Murmeltiere und Alpakas waren nur einige der anderen sehenswerten Tierarten im Vogelpark. Eine weitere Flugshow lockte wieder eine Vielzahl von Besuchern an. Dieses mal mit exotischen Tieren, wie z.B. Papageien.

Um 16.00 Uhr fuhren wir wieder gemeinsam heimwärts und alle waren sich wohl einig einen tollen, interessanten Tag gehabt zu haben.

IMG_0912 IMG_0913 IMG_0914 IMG_0915 IMG_0919 IMG_0922 IMG_0924 IMG_0934 IMG_0940 IMG_0952 IMG_0959 IMG_0961 IMG_0962

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.