Vereinsausstellung 18. und 19.11. 2017

Ich möchte Ihnen kurz einen Einblick in unsere Vereinschau geben, welche am 18. und 19.11.2017 in der Mehrzweckhalle in Grabowhöfe bei Waren(Müritz) stattfand.

Mit über 330 Tieren hatten wir in diesem Jahr etwas weniger Tiere als die Jahre zuvor, der dadurch gewonnene Platz wurde jedoch nicht verschenkt, sondern für die Kinder der Vereinsmitglieder und Besucher als kleiner Spielplatz genutzt. Auch der Imbissbereich konnte vergrößert werden. Die gestiegene Besucherzahl, die in Windeseile ausverkaufte Tombola und der florierende Imbiss erzeugten selbstverständlich gute Laune bei den Vereinsmitgliedern.
Die dargebotenen Zwergenten, Enten, Gänse, Zwerg,- und Großhühner, sowie eine Vielzahl verschiedener Taubenarten entsprachen zum Großteil den Rassestandards und einige Höchstnoten konnten vergeben werden. Prämiert wurden zudem die schönste Ente (Andrè Diller), sowie der Vereinsmeister Wassergeflügel (Andreas Janko), Hühner und Tauben. Ganz besonders freuten wir uns zudem darüber unseren Zuchtfreund Siegfried Stümer zum Ehrenmitglied ernennen zu dürfen. Die ansprechenden Handarbeiten (bemalte Teller und Kupferarbeiten) erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und machten natürlich die Gewinner stolz. Für mich war es eine sehr gelungene Schau und ich freue mich auf die im nächsten Jahr weiterhin große Beteiligung aller Aussteller und insbesondere der Jugend in unseren Reihen.
Besonderer Dank geht an alle Sponsoren und Mitglieder des Vereins, sowie an die Gemeinde Grabowhöfe mit BGM Enrico Mahlow

Von links nach rechts Siegfried Stümer, Andrè Diller, Andreas Janko

Von links nach rechts
Siegfried Stümer, Andrè Diller, Andreas Janko

IMG-20171119-WA0006IMG-20171119-WA0016IMG-20171119-WA0015IMG-20171119-WA0029

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.